Jutta Bruns ist als GRÜNE Direktkandidatin für die Bundestagswahl gewählt

Jutta Bruns, 48 Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion Hochtaunus und seit kurzem Mitglied im Vorstand von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN  Hochtaunus wurde als Direktkanidatin der GRÜNEN im Wahlkreis 176 zur Bundestagswahl 2013 gewählt.

 „Ich habe in den vergangenen 12 Jahren umfangreiche kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt und mich in viele Themenfelder eingearbeitet. Jetzt gehe ich den nächsten Schritt und bewerbe mich im Wahlkreis 176 bei den GRÜNEN Mitgliedern aus dem Hochtaunuskreis und dem Kreis Limburg-Weilburg um das Mandat als Direktkandidatin für die Bundestagswahl,“ bestätigt Bruns.

Kommunales ist auch als thematischer Schwerpunkt für ihre Bewerbung gesetzt. „Die meisten Entscheidungen, die im Bundestag getroffen werden, haben Auswirkungen auf die Kommunen und auf die Bürgerinnen und Bürger. Ich halte es für wichtig, diesen Aspekt stärker in Entscheidungsfindungen einzubinden, dafür möchte ich mich einsetzen. Und wenn immer mehr über Bürgerbeteiligung und Transparenz gesprochen wird – wer hat einen direkteren Zugang zu den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger als die Kommunalpolitiker vor Ort“, stellt Bruns selbstbewusst fest.