Jutta Bruns und Norman Dießner führen die neue Kreistagsfraktion

Die GRÜNE Kreistagsfraktion hat in ihrer konstituierenden Sitzung die bisherigen Fraktionsvorsitzenden Jutta Bruns und Norman Dießner mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Jutta Bruns ist nun seit über zehn Jahren kommunalpolitisch aktiv und führt die Kreistagsfraktion seit drei Jahren gemeinsam mit Norman Dießner. Sie arbeitet als Regionalmitarbeiterin einer Landtagsabgeordneten.

„Ich freue mich, dass wir bei der Kreistagswahl so stark zugelegt haben und nun auf das bisher höchste GRÜNE Ergebnis vorweisen können. So werden wir künftig mit erstmals fünfzehn Kreistagsabgeordneten für eine sozial-ökologische Politik im Hochtaunuskreis streiten können“, erklärt Bruns nach ihrer Wahl.

Norman Dießner arbeitet als Geschäftsführer und gehört der Kreistagsfraktion seit 2006 an.

Das gute Wahlergebnis von 21,3% sei für die GRÜNEN Auftrag, Verantwortung im Kreis zu übernehmen.

„Das gute Ergebnis verpflichtet nun, in Gesprächen mit anderen Fraktionen eine tragfähige Basis für einen neue Politik im Hochtaunuskreis zu finden.“, so Bruns und Dießner.