Änderungsanträge zum Schulentwicklungsplan

Der erste Antrag beschäftigte sich mit der Aufnahme der Schulsozialarbeit in den Schulentwicklungsplan.

Die CDU/SPD-Koalition lehnte diesen Text ab, auch die SPD begründete dieses Stimmverhalten damit, Schulsozialarbeit gehöre nicht in einen Schulentwicklungsplan. Dass der rot-grün geführte Main-Kinzig-Kreis ein Schulentwicklungsplan mit einem Kapitel Schulsozialarbeit verabschiedet wurde, auch der schwarz-gelb geführte Main-Taunus-Kreis formulierte eine vorbildliches Kapitel Schulsozialarbeit. Im Schulentwicklungsplan des Hochtaunuskreises steht kein Wort von Schulsozialarbeit. Bedauerlich – und dies mit Stimmen der SPD!

Mit zwei weiteren Anträgen versuchten wir GRÜNE der Gesamtschule am Gluckenstein einen Gymnasialzweig und damit G9 in Bad Homburg zu ermöglichen.

Dieser Antrag, der nur erreichen wollte, dass eine Prüfung der Vorausseitzungen erreichen wollte, wurde mit den Stimmen der CDU/SPD-Koalition abgelehnt. Sie sei schon erfolgt – aber dies erfolgte in nicht-öfffentlicher Sitzung. Warum jetzt eine Prüfung abgelehnt wurde, bleibt das Geheimnis dieser Koalition.