GRÜNE Anträge zu den Haushaltsberatungen im Hochtaunuskreis

Geld für Radabstellanlagen, Initiativen für Radwege und Blühstreifen, Forderung nach einem Beteiligungsprojekt zur „Seilbahn“ statt Verhandlungen hinter geschlossenen Türen, Ehrlichkeit bezüglich der Kinderklinik und weitere Anträge haben wir zu den Haushaltsberatungen gestellt. 

Erfolgreich waren wir mit unseren Anträgen zu den Radabstellanlagen, Umformulierung des Zuschusses für die Kindernotfallversorgung, Beteiligungsprojekt Seilbahn, Blühstreifen an Schulen, Radwege entlang von Kreisstraßen und Erhöhung der Mittel für die Breitbandversorgung.

Unsere Anträge zu den Verbesserungen bei der Unterbringung von Asylbewerbern.

Einige GRÜNE Erfolge, aber die grundsätzliche Kritik an der Höhe der Kreisumlage, Kinderklinik und anderen Punkten haben eine GRÜNE Enthaltung zum Haushalt 2019 zur Folge.