Weitere Schulplanungen

Wir GRÜNEN stellten am 01.06.2011 folgenden Antrag:

Der Kreisausschuss wird beauftagt für die verschobenen Neubauten der Hans-Thoma-Schule in Oberursel und der Konrad-Lorenz-Schule in Usingen deutliche Verbesserungen für den Zeitraum bis zum Neubau zu planen. Die Planungen sollen folgende Punkte berücksichtigen:

1. ausreichende Anzahl und nicht gesundheitsgefährdende Klassenräume,

2. besserer Nutzungszustand der weiterhin benötigten Räumlichkeiten (Toiletten, Sportgelegenheiten, Therapieräume, Gruppenräume u.s.w)

3. eine ausreichende Mittagessensversorgung

Die Planungen sollen unter Beteiligung der Schulgemeinden und der betroffenen Schulen d.h. Schulleitungen und Elternvertreter, entwickelt werden und zur Beschlussfassung im Herbst, rechtzeitig vor den Haushaltsberatungen zum Haushalt 2012 inklusive eines Zeit- und Kostenrahmens dem Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Freizeit, sowoedem Haupt- und Finazausschuss vorgelegt werden.

Der Kreisausschuss wird weiterhin beauftragt, für die Sanierung der Heinrich-Kielhorn-Schule in Wehrheim einen verlässlichen Zeit- und Kostenrahmen der geplanten Maßnahmen rechtzeitig vor den Haushaltsberatungen zum Haushalt 2012 dem Ausschusss für Schule, Kultur, Sport und Freizeit, sowie dem Haupt- und finanzausschuss vorzulegen.

Ergebnis:

Die CDU und FDP-Koalition legte folgenden Änderungsantrag vor, der beschlossen wurde:Der Kreisausschuss wird beauftragt zu den Haushaltsberatungen für das Jahr 2012 die aktuellen Daten und Planungen zur Hans-Thoma-Schule, Heinrich-Kielhorn- Schule und Konrad-Lorenz-Schule- unter Berücksichtigung der Voten der jeweiligen Schulkonferenzen- vorzulegen.

Damit war unser Antrag, der ausreichende und nicht gesundheitsgefährdende Klassenräume, bessere Zustände der Räume und ausreichend Mittagessen forderte, leider erledigt.