GRÜNE Kreistagsfraktion hofft eine Einigung bei der Kindertagespflege

„Ein wenig ernüchtert bin ich schon.“, so die Fraktionsvorsitzende Christina Herr nach der Diskussion  des Berichtes zur Kindertagespflege im Sozialausschuss und der Abstimmung über die GRÜNE Forderung nach einer Pauschalierung.

Aber der Satzungsbeschluss, der die Zahlungen an die Tagesmütter regelt, ist auf August 2019 verschoben worden. Und die Forderung nach einer Pauschalierung der Verträge und Abrechnungen?. „Die Koalition aus CDU und SPD erklärten zwar, dass wir alle einig seien, aber da wir GRÜNEN eine Pauschalierung beantragt hätten, würden sie den GRÜNEN Antrag ablehnen.“, so Christina Herr weiter. „So sät man Politikfrust: Wir sind uns einig, aber die Forderung ist von der falschen Fraktion gestellt und deshalb stimmt man gegen etwas, das man befürwortet. Ehrliche und transparente Politik sieht anders aus.“