Grüne Jugend wählt neuen Vorstand

Die Kreismitgliederversammlung der Grünen Jugend Hochtaunus hat Anna-Ruth Wenz und Ilja Streubel am 20. November 2011 zum neuen Vorstand gewählt. Der Vorstand dankt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Christine Erzberger und Andreas Kissmehl. Besonderer Dank gilt Lars Regge. Sein Engagement im Vorstand der Grünen Jugend HTK ist insbesondere durch die Kontinuität und die Zuverlässigkeit als außergewöhnlich zu bezeichnen. Wir wünschen allen viel Erfolg für ihre Zukunft. Den Hessentag nutzten die Jungen Grünen, um sich vor Ort kritisch mit Energieanbietern auseinanderzusetzen. Außerdem beteiligten sie sich an der Anti-Atom Demo in Biblis, organisierten eine Informationsveranstaltung zum Thema „Frauen in Führungspositionen – auch ohne Quote?!“ und etablierten einen Stammtisch für die Grüne Jugend. Auch in Zukunft möchte die Grüne Jugend sich für Themen wie Ökologie, Ökonomie, soziale Verantwortung und kulturelle Vielfalt einsetzen. „Wir wollen Jugendliche anregen, sich aktiv in die Gesellschaft mit einzubringen“ sagte Anna-Ruth Wenz (20).

Der Vorstand der Grünen Jugend Hochtaunus

Anna-Ruth Wenz und Ilja Streubel