Dirk Sitzmann

Unser Fraktionsvorsitzender in Wehrheim kandidiert für das Amt des Bürgermeisters

Dirk Sitzmann bringt als maßgebliche Argumente für die Bewerbung seine lokale Verbundenheit mit Wehrheim und profunde kommunalpolitische Erfahrung ein. In Nordhessen geboren hat der heute 44-jährige seit 1973 seinen Lebensmittelpunkt in Wehrheim. Nach der Schulausbildung in Bad Homburg und Wehrheim und dem Wehrdienst in Kassel, studierte er Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. Das Studium schloss er 1998 mit dem 2. Juristischen Staatsexamen ab. Berufliche Stationen als Anwalt in Rosbach und in Limburg folgten, bevor Dirk Sitzmann vor 10 Jahren eine eigene Anwaltskanzelei in Wehrheim eröffnete.

Schon während seiner Studienzeit in Frankfurt fing Dirk Sitzmann politisches Feuer und hat seit 1993 durchgehend bis heute Sitz und Stimme im Wehrheimer Gemeindeparlament. 1994 den Grünen beigetreten, weiß Sitzmann seit bald 20 Jahren über die Politik auf der Ebene des Kommunalen Bescheid. Durch seine vieljährige Mitarbeit im Bau- und Verkehrsausschuß sowie dem Haupt- und Finanzausschuß hat sich Dirk Sitzmann durch profunde Sachkenntnis Annerkennung erworben. Als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeindeparlament bringt er politische Kontroversen für die Öffentlichkeit nachvollziehbar auf den Punkt.

Die Entscheidung für die Kandidatur beschreibt Sitzmann selbst als logische Konsequenz aus seinem langjährigen kommunalpolitischen Engagement.

Wir unterstützen unseren Fraktionsvorsitzenden aus Wehrheim bei seinem Vorhaben und wünschen ihm alles Gute!