Erfolgreicher Wahlkampf in GRÜN

Den Posten hat sie nicht erringen können, aber mit ihren Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Transparenz hat Ellen Enslin ein sehr gutes Ergebnis erreicht und gezeigt, dass ökologische Themen den Menschen im Hochtaunuskreis in Zeiten des Klimawandels nicht egal sind: Bei einer Wahlbeteiligung von knapp dreißig Prozent erzielte sie 27,4 Prozent (zum Vergleich: 13,1 Prozent in 2006), Landrat Ulrich Krebs wurde mit 57,3 Prozent im Amt bestätigt und FDP-Bewerber Holger Grupe landete mit 15,3 Prozent abgeschlagen auf dem dritten Platz.

Mit einem Elektroauto war Ellen Enslin im Wahlkampf unterwegs und auch der Poetry Slam im Bad Homburger Gambrinus gemeinsam mit drei jungen Künstlern stand im Zeichen wichtiger Fragen der Zeit. In der Kreisverwaltung wird vieles bearbeitet (und unter dem jetzigen Landrat gerne unter Verschluss gehalten), das unser aller Zukunft mitbestimmt, das Motto bleibt also: Nicht aufgeben!