Hadmut Lindenblatt

GRÜNE gratulieren Steinbach und Hadmut Lindenblatt

Der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert der Stadt Steinbach zu ihrer neuen kompetenten Stadtkämmerin und Hadmut Lindenblatt zu ihrer neuen Aufgabe.

„Hadmut Lindenblatt ist eine ausgewiesene Finanzexpertin und bekannt für ihre Beharrlichkeit“, so die beiden Sprecher*innen Regina Schirner und Christof Fink, „dass sie jetzt als ehrenamtliche Dezernentin für Steinbachs Stadtkasse verantwortlich sein wird, ist ein Glücksfall für die Stadt Steinbach und ein großes Lob für ihr politisches Engagement. Wir wünschen Hadmut Lindenblatt für ihre neue Zusatzaufgabe viel Erfolg.

Aus eigener Erfahrung – Hadmut Lindenblatt war zehn Jahre lang Kreisschatzmeisterin der GRÜNEN – wissen wir, dass sie diese mit hohem Engagement erfüllen wird.“   Die Entscheidung von Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas (FDP), die Stadtkasse an Hadmut Lindenblatt zu übertragen, ist aus Sicht des GRÜNEN Kreisvorstands auch ein Beleg dafür, dass die GRÜNEN in Steinbach gute Arbeit leisten.

In Steinbach und darüber hinaus engagieren sich viele engagierte und kompetente Persönlichkeiten, die immer wieder bereit und in der Lage sind, für ihre Kommune Verantwortung zu übernehmen. Erinnert sei hier an den langjährigen ehrenamtlichen ÖPNV-Dezernenten Kronberg, Prof. Jörg Mehlhorn, oder an Georg Goik, der als Erster Beigeordneter in der vergangenen Wahlzeit lange ehrenamtliche Verwaltung in Schmitten geleitet hat.