Alexander Unrath ist GRÜNER Kandidat für das Oberbürgermeisteramt in Bad Homburg

Es ist noch einige Zeit bis zur Wahl, aber Alexander Unrath hat jetzt schon eine GRÜNE Vision für Bad Homburg: „Jede Zukunft braucht eine Idee und jemanden, der sie umsetzt“ – diese Leitphilosophie wird ihn in den nächsten Monaten durch seine politische Arbeit begleiten.

Nur wer die Herausforderungen der Zukunft erkennt und darauf Antworten findet, kann diese bewältigen. Alleine eine bloße Idee reicht nicht aus, dazu gehört auch eine ordentliche Portion Mut. Nur wer optimistisch in die Zukunft schaut, kann mutige Entscheidungen treffen, die für die Stadt Bad Homburg notwendig sind.

Seine Kandidatur begründet er so: „Wir GRÜNEN haben als Antwort Konzepte entwickelt, deshalb benötigen wir starke GRÜNE in einer Führungsposition, damit unsere Konzepte auch tatsächlich umgesetzt werden können. Eine elementare Führungsposition innerhalb von Bad Homburg ist das Amt des Oberbürgermeisters. Mit mir als Oberbürgermeister können wir an den entscheidenden Hebeln ziehen. Nur so können unsere Antworten auf die Klimakrise, die benötigte Verkehrswende und die sozialen Fragen realisiert werden. Im Frühjahr 2021 wird in Bad Homburg ein*e neue*r Oberbürgermeister*in gewählt. Als Oberbürgermeister werde ich meine kommunalpolitische Erfahrung aus über 12 Jahren einbringen. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, aus der Verwaltungsspitze heraus die gesellschaftlichen Ziele und politischen Leitlinien in die Verwaltung zu transportieren. Dazu gehört eine verbindliche und klare Kommunikation mit den Mitarbeitenden, um wichtige Potenziale aus der Verwaltung abrufen zu können. Gleichzeitig ist mir eine transparente Politik gegenüber den Bürger*innen wichtig. Entscheidungen aus der Verwaltung müssen den Bürger*innen verständlich vermittelt werden, aber auch ein offenes Ohr für deren Belange darf nicht vergessen werden. Als Oberbürgermeister werde ich mir diese anhören. Dabei stehen für mich die Ehrlichkeit und ein lösungsorientiertes Handeln im Mittelpunkt. Dadurch werden die Bürger*innen mit mir einen Oberbürgermeister erleben, der sich nicht nur für sie Zeit, sondern sie auch ernst nimmt. Oder anders gesagt: Die Bürger*innen wissen, woran sie mit mir als Oberbürgermeister sind.“ Großen Erfolg wünscht der Kreisverband Alex und letztendlich ein paar Stimmen mehr als für die Mitbewerber!