Hessischer Landtag

Miriam Dahlke

Die Frankfurterin Miriam Dahlke hat nun ihr erstes Jahr im Hessischen Landtag hinter sich. Sie ist zuständig für alle Fragen aus dem Hochtaunuskreis.

Website Miriam Dahlke

Grüne Landtagsfraktion

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Hessen

News von Miriam Dahlke

  • Miriam Dahlke, Abgeordnete aus dem Frankfurter Nordwesten, hat den folgenden Brief an Dr. Klaus Vornhusen, den Konzernbevollmächtigten der Deutsche Bahn für das Land Hessen, geschrieben: Sehr geehrter Herr Dr. Vornhusen,…
  • Miriam Dahlke, haushaltspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Mit dem Haushaltabschluss 2023 hat die im Januar beendete schwarz-grüne Koalition ihren siebten Landeshaushalt ohne neue Schulden seit 2016 vorgelegt. Obwohl die Steuereinnahmen…
  • Zum morgigen zweijährigen Jahrestag des völkerrechtswidrigen Angriffs Russlands auf die Ukraine sagt die Parlamentarische Geschäftsführerin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Miriam Dahlke: „Der 24. Februar 2022 teilte die Welt in ein Vorher…
  • Miriam Dahlke, Parlamentarische Geschäftsführerin der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Die neue Anti-Geldwäsche-Behörde AMLA kommt nach Frankfurt, das ist eine ausgesprochen gute Entscheidung. Wir freuen uns sehr, dass damit eine weitere wichtige EU-Behörde…
  • Grüne reichen Dringlichen Berichtsantrag für die erste ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses ein Miriam Dahlke, Parlamentarische Geschäftsführerin der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Die schwarz-rote Koalition hatte Bürokratieabbau angekündigt. Jetzt fängt sie gleich mit…