Fluglärm und ein Bericht

Ganz unterschiedliche Initiativen hat die Kreistagsfraktion in der Kreistagssitzung am 27. Mai gestartet – allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Mit der Forderung, dass sich der Kreis endlich um eine eigene Meinung zum Thema Fluglärm im Hochtaunuskreis bildet und vertritt, waren wir nicht erfolgreich. Die Mehrheit des Kreistages war der Meinung, dass dies nur reiner Populismus sei und andere Städte deutlich intensiver von Fluglärm betroffen seien. Die Situation der anderen Städte stimmt sicherlich, allerdings ist – so unser Eindruck – durch die Änderung von Anflughöhen auch der Lärm im Hochtaunuskreis gestiegen.

Die Koalition von CDU und SPD setzte durch, dass es ein Bericht geben wird und ein Vertreter der Flugsicherung eingeladen wird. Mehr nicht.

 

Bericht der Taunus-Zeitung vom 3. Juni 2019