Mittagsessensversorgung ist erstes Thema der Fraktion im neuen Jahr

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr.

Das erste Thema, mit dem sich die Kreistagsfraktion 2020 auseinandersetzen wird, ist – mal wieder – die Mittagessensversorgung an den Schulen im Hochtaunuskreis.

An die meisten Schulen liefert die hochtaunuskreiseigene Gesellschaft Taunus-Menü-Service. Dies könnte eine Chance sein, gutes Essen, regional und gesund, anzubieten.

Schon im Juni 2018 wollten wir mit einer Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern erfahren, wie zufrieden sie sind und welche Anregungen und Verbesserungswünsche sie haben. Dies wurde von der Koalition abgelehnt. Für uns unverständlich, denn Akzeptanz für Essen kann aus unserer Sicht nur erreicht werden, wenn man gemeinsam mit denjenigen arbeitet, die letzten Endes das Essen auch verzehren sollen – mit Genuss.

Wir verfolgen das Thema aber weiter und werden als Kreistagsfraktion im Januar die Produktionsstätten in Neu-Anspach besuchen. Vielleicht ergeben sich daraus neue Möglichkeiten, sich für gutes Essen einzusetzen, das Schülerinnen und Schülern auch schmeckt. Wir sind gespannt.