GRÜNER Protest gegen das FDP Energiewende-Aus!

Am Samstag, den 14.09.2013 fand in Bad Homburg ein Parteitag der hessischen FDP statt. Dort hat die FDP das Aus für die Energiewende in Hessen beschlossen. Der FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn hatte angekündigt, auf dem Parteitag einen Beschluss zu fassen, nachdem die Kriterien für Vorrangflächen zur Nutzung von Windenergie verschärft werden sollen. So soll statt einer bisher vorgesehenen Mindestdistanz von 1000 Meter für Windkraftanlagen eine neue Regelung nach der Formel „Abstand gleich Höhe mal zehn“ gelten. Dies wäre das faktische Aus für die Windenergie im Binnenland, damit natürlich auch in Hessen. Mit den von der FDP geforderten Mindestabständen ist eine Energiewende in Hessen nicht zu schaffen.

Wir haben ein kraftvolles Zeichen für die Energiewende gesetzt und uns am Samstag vor das Bad Homburger Kurhaus gestellt. Mit Flugblättern unterstrichen wir den Vorwurf an die FDP zu Kohle und Atom zurückgehen zu wollen. Mit dieser Gegenaktion zur FDP Veranstaltung konnten wir einmal mehr deutlich machen: Wir sagen NEIN zu Atomkraft und JA zur Energiewende!