Mut zu machen!

Neuer gesellschaftlicher Dialog mit Prof. Dr. Meron Mendel im Gespräch mit Angela Dorn

wir erleben dramatische Umbrüche. Um Klimakrise, Digitalisierung, Zuwanderung, Inflation und die Folgen von Pandemie und Angriffskrieg zu bewältigen, ist entschlossenes Handeln nötig: „Mut zu machen“. Doch gesellschaftliche Veränderung kann nur gelingen, wenn wir es schaffen, die Gesellschaft zusammenzuhalten und Mehrheiten für die neuen Wege zu gewinnen. Dazu braucht es eine politische Kultur des Dialogs und des Zuhörens, die Zweifel zulässt und zugleich nicht aus den Augen verliert, was angesichts der vielfachen Krisen zu tun ist. Deshalb spricht die hessische Wissenschaftsministerin und GRÜNE Spitzenkandidatin Angela Dorn mit klugen und spannenden Menschen über konkretes Handeln: „Mut zu machen“.

Prof. Dr. Meron Mendel, Professor für Soziale Arbeit und Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, spricht Angela Dorn unter anderem über die Gefahr von rechts, die Notwendigkeit eines neuen gesellschaftlichen Dialogs in einer zunehmend diversen Gesellschaft und über Möglichkeiten, die Zukunft zu gestalten – auch und gerade in Zeiten der Verunsicherung.

Mittwoch, 6. September 2023, 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr), Stadthalle Oberursel (Foyer), Rathausplatz 2, 61440 Oberursel