Nachruf Dr. Irmela Gantzer

Der Kreisverband Hochtaunus von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  hat erfahren, dass Dr. Irmela Gantzer Ende Dezember kurz vor ihrem 91. Geburtstag verstorben ist.

Irmela Gantzer war über zwei Jahrzehnte in Grävenwiesbach und im Hochtaunuskreis für die GRÜNEN aktiv. Mit unermüdlichen Einsatz kämpfte sie für ökologische und vor allem friedenspolitische Belange. Sie gründete 1987 den Ortsverband in Grävenwiesbach mit und gehörte bis 2006 insgesamt 13 Jahre der GRÜNEN Fraktion im Kreistag an, außerdem war sie auch jahrelang bei uns im Kreisvorstand aktiv.

Nach ihrem Wegzug aus dem Hochtaunuskreis engagierte sich weiter für die GRÜNEN und die Anliegen, die ihr politisches Leben geprägt haben. So war sie sehr aktiv im Kampf gegen das sog. Bombodrom in der Wittstock-Ruppiner Heide in Brandenburg, wo sie eine neue Heimat fand.

Auch in den vergangenen Jahren war sie als Mitglied des Kreisvorstands des KV Ostprignitz-Ruppin für die GRÜNEN aktiv.

Die GRÜNEN im Hochtaunuskreis haben Irmela viel zu verdanken. Wir verlieren eine engagierte Kämpferin für grüne Belange und eine vorbildliche politische Streiterin! Ihre freundliche aber bestimmte Art werden viele, die sie kennenlernen durften, nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Wir werden ihr ein würdiges Andenken bewahren.

Mit traurigem Gruß
Christof Fink