vrnl: Kordula Schulz-Asche (Listenplatz 3) und Christian Tramnitz (Listenplatz 14)

Erfolgreiche Kandidierende aus dem Hochtaunuskreis für die Landesliste zur Bundestagswahl

Bei der Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN am 23. und 24. Januar 2021 waren die beiden Direktkandidaten aus den Wahlkreisen des Hochtaunuskreises erfolgreich. Kordula Schulz-Asche (Kreisverband Main-Taunus, Direktkandidatin im Wahlkreis 181) – bereits Mitglied des Bundestages – wurde ohne Gegenkandidatin erneut auf Listenplatz 3 gewählt. Die Pflegeexpertin konnte mit ihrer Erfahrung und dem nötigen Engagement punkten und sicherte sich so den sicherern Platz für den erneuten Einzug in den Bundestag.

Christian Tramnitz, Co-Sprecher des Kreisverbands und Direktkandidat im Wahlkreis 176 setzte als Neubewerber voll auf das Thema Digitalisierung als wichtiges Querschnittsthema im Kampf gegen die Klimakatastrophe. Nach mehreren Stichwahlen konnte er sich auf Listenplatz 14 durchsetzen.

Der Kreisvorstand gratuliert Kordula und Christian und dankt allen Mitgliedern, die unsere Kandidierenden unterstützt haben!