GRÜNE begrüßen den Einsatz der Koalition für eine Kinderklinik

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion, Norman Dießner, begrüßt die Absichten der Fraktionsvorsitzenden der CDU und der SPD, Gregor Sommer und Dr. Stephan Wetzel, sich für eine Kinderklinik einsetzen zu wollen.

„Nach einem persönlichen Gespräch mit Frau Sommer, die das Fehlen einer Kinderklinik öffentlich machte, fragte ich bei der Klinikleitung nach dem Sachverhalt. Ich erhielt die Information, dass dies nicht umsetzbar sei.“, so Dießner. „Der damalige Fraktionsvorsitzende Gönsch wusste ebenfalls von dem Anliegen von Frau Sommer, reagierte aber damals nicht, griff die Debatte leider nicht auf.“

Allerdings ist es erfreulich, dass auf öffentlichen Druck, dieses Thema erneut aufgegriffen wird und dieses Mal auf offene Ohren trifft. „Vielleicht kommt jetzt eine Diskussion und eine ernsthafte Prüfung in Gang.“, so Dießner, „Ärgerlich ist, dass viel Zeit vertan wurde, denn man hätte gleich handeln und prüfen können. Aber besser spät als nie!“ . Dass es sinnvoll sei, eine Kinderstation in der Hochtaunus-Klinik einzurichten, steht für die GRÜNE Kreistagsfraktion außer Frage. „Wir wünschen der Koalition nach ihrem späten Erwachen eine ernsthafte Prüfung und Erfolg!